Mountainbikegruppe

Ready for the roadIm Sommer 2012 haben wir begeisterte Biker uns als Mountainbikegruppe der Sektion Karlsbad neu gegründet.  Die wunderschöne Landschaft in unserer Umgebung bietet uns eine Vielfalt an Strecken in allen Schwierigkeitsgraden, von leichteren Genussrunden bis hin zu schweiß-treibenden, konditionell anspruchsvollen Touren. Bei der Auswahl der Touren berücksichtigen  wir  die Größe der Gruppe wie auch das Leistungsniveau aller Mitfahrer. Eure Wünsche fließen selbstverständlich in die Tourenplanung mit ein. Die Wagemutigen können bei Downhilltouren am Ochsenkopf oder durch den Steinwald voll auf ihre Kosten kommen. Wer will, kann  ein Privattraining zur gezielten Leistungssteigerung buchen. Wer seine Fahrtechnik festigen und verbessern möchte, kann dies auch in einem der  Fahrtechnikkurse tun, die regelmässig durchgeführt  werden. Das Training richtet sich an alle, die mit Spaß ihre Fahrtechnik verbessern wollen – egal ob fortgeschrittene/r Mountainbikerin/er oder Anfängerin/er.

 Angebote:

  • Feierabendtour:

    – Jeden Freitag, 17 Uhr, Treff: St. Peter, Dauer: ca. 2 Stunden (30 bis 45 Km) (Anmeldung bei Florian Kinle)

  • Tagestour: Termine in der Tagespresse, Dauer: 1/2 bis 1 ganzer Tag
  • Technikkurs: s.u. „Kurse“ und Tagespresse. Inhalt: Fahrtechnikschulung
  • Privattraining: auf Anfrage

Interessiert? Meldet euch bei unseren beiden Fachübungsleitern Mountainbike!