Beteiligung Bürgerfest Falkenberg und Waldhausfest der Steinwald-Allianz

Die Sektion war 2017 wieder am Bürgerfest Falkenberg und beim Waldhausfest der Steinwald-Allianz beteiligt.

Das Klettern zum Bürgerfest in Falkenberg hat schon Tradition. So wurden auch am 30.07.2017 wieder Klettergriffe am Burgfelsen befestigt. Gemeinsam mit dem Soldatenbund Falkenberg hat Marco Bauer die Kletteraktion betreut. Unterstützt wurde er von einigen Sektionsmitgliedern. Bei schönem Wetter war die Kletterroute über den ganzen Nachmittag belegt. Neben den Klettergriffen hat die Sektion die nötige Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Für 2018 ist wieder eine Beteiligung am Bürgerfest geplant.

 

 

Beim Waldhausfest am 17.09.2017 im Steinwald wurde nicht am Fels, sondern auf einem Baum geklettert. Diese Aktion wurde in Zusammenarbeit mit Manfred Härtl durchgeführt. Der erfahrene Baumkletterer hat die Kinder im Baum betreut und die Sektionsmitglieder Armin und Philipp Landstorfer, Philipp Gibhardt und Marco Bauer haben die Sicherungsarbeiten und das Ausrüsten der „Kleinen Baumkletterer“ übernommen. Noch weit nach dem vereinbarten Ende hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun, um alle Kletterwünsche zu erfüllen.

 

Beide Veranstaltungen waren ein toller Erfolg und eine gute Werbung für die Sektion.

Vielen Dank, an alle Beteiligten.

M.G.

Schreibe einen Kommentar