Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“ in diesem Jahr zum ersten Mal am Burgfelsen in Neuhaus

Nachdem die Sektion den Burgfelsen neu erschlossen hat, konnte in diesem Jahr zum ersten Mal der Felskletterkurs in Neuhaus abgehalten werden. Am 24.06.2017 trafen sich drei Teilnehmer um den Schritt von der Halle an den Felsen zu wagen. Bei sonnigem Wetter wurde das Klettern und Sichern im Vorstieg am Felsen besprochen und geübt. Weitere Kursinhalte waren das Fädeln und Abbauen, Abbauen und Abseilen sowie die Planung von Klettertagen am Fels. Da das Felsklettern oft in sensiblen Naturbereichen ausgeübt wird, wurden die Ökologischen Aspekte und das richtige Verhalten am Fels ausführlich besprochen. Die Kursteilnehmer hatten schon einige Erfahrungen im Hallenklettern, so konnten die erlernten Kursinhalte noch ausführlich geübt werden. Der Kurs wird im April 2018 wieder angeboten.

M.G.

Schreibe einen Kommentar